Ment
ling.

up to 20
Liste

Eure Favoriten, unsere Watchlist. Zehn spannende Persönlichkeiten bis zwanzig Jahre, nominiert von unserer Lieblingsjury – die Mentling Community.

Liste #3 – 2023 // veröffentlicht am 6. August 2023

Liste #3 – 2023 // veröffentlicht am 6. August 2023

Levi Brandl (15)

„Die Drei ???“ sind nur mit Levi komplett und ihr habt ihn schon zum zweiten Mal ganz deutlich auf die Liste gevotet. Levi spielt Bob Andrews im beliebten Kinofilm – ein überaus gelungener Start auf seinem Weg als Schauspieler. Nachdem seine Schauspiel-Kollegen Julius Weckauf und Nevio Wendt bereits Teil des Mentling Magazins sind, ist Levi nun für die nächste Ausgabe angefragt. Ob er mitmacht, verraten wir aber noch nicht 😉

Emma Filipović (15)

Emma gewann die elfte Staffel von The Voice Kids, nachdem sie in den Blind Auditions mit ihrer Performance von Eminem’s  „Mockingbird“ für viel Begeisterung und Wirbel sorgte. Nicht nur, weil alle Coaches schnell den Buzzer drückten, sondern vor allem, weil einer der größten Rapper der Welt auf ihren Auftritt aufmerksam wurde: Eminem selbst.

Zum ersten Mal kommentierte er einen TikTok-Beitrag mit einem Emoji, und zwar ausgerechnet Emmas Auftritt auf dem Account von The Voice Kids. Mit ihrem  Erfolg in der TV-Show hat sie sich den Weg zu einer vielversprechenden Karriere als Musikerin eröffnet. Wir sind gespannt, ihn weiter zu verfolgen.

Moritz Nachbauer (14)

Für die Schule sollte sich Moritz ein einjähriges Projekt überlegen. Alles war möglich, ob Computerprojekt oder die Challenge seines Lebens – und die nahm Moritz auf sich. Jetzt ist er der jüngste deutsche Schwimmer, der den Bodensee überquerte. Beeindruckend genug, aber dahinter steckt sogar ein richtig guter Zweck. 

Nachdem sein Bruder längere Zeit sehr krank war, nutzte Moritz die Gelegenheit, um mit seiner Aktion nicht nur Mut und Willensstärke zu beweisen, sondern gleichzeitig Spenden zu sammeln, um kranken Kindern und ihren Familien etwas Gutes zu tun.

Damit wurde jeder Schwimmzug auch zum Zeichen seines Willens, Gutes zu tun und anderen Hoffnung zu schenken. Wahrscheinlich schaffte er auch deshalb die Distanz von 11,2 km zwischen Friedrichshafen und Romanshorn deutlich schneller als er es sich zum Ziel gesetzt hatte. Nach 4 Stunden und 46 Minuten erreichte er begleitet vom Beiboot samt Trainer und Eltern das Ufer, an dem seine Familie und Freunde sichtlich stolz auf ihn warteten.

Seine Geschichte gehört unbedingt hierher, denn sie kann und darf inspirieren, die eigenen körperlichen und mentalen Grenzen herauszufordern und dabei eine so herzensgute Mission als Antrieb zu nutzen. Danke Moritz!

Carlotta Josefine Pahl (17)

Carlotta Josefine Pahl hat bereits mit drei Jahren als Synchronsprecherin in der Kinderserie „Feuerwehrmann Sam“ angefangen. Seitdem sie 10 Jahre alt ist, trägt sie als deutsche Synchronstimme von Millie Bobby Brown u.a. in „Stranger Things“ zum Erfolg der beliebten Netflix-Serie im deutschsprachigen Raum bei.

Mit ihrer facettenreichen Stimme haucht sie der Hauptfigur Eleven Leben ein und fängt perfekt deren emotionale Tiefe ein. Aber nicht nur in der Synchronisation ist Carlotta talentiert. Auch als Schauspielerin und Musikerin konnte sie bereits von ihrem Können überzeugen. Carlotta Josefine Pahl ist zweifellos eine Persönlichkeit, die uns mit ihren Geschichten und Ansichten ganz viel Inspirierendes mit auf den Weg geben kann und deshalb ist sie auch hier auf dieser Liste genau richtig.

Iven Eichler
aka DJ Lok (17)

Der 17-jährige Iven Eichler, auch bekannt als DJ Lok, eröffnete sich im letzten Jahr mit seinem leidenschaftlichen Interesse für Musik und DJing eine ganz besondere Möglichkeit: Als jüngster DJ durfte er beim „World Club Dome“ Festival in Düsseldorf vor einem riesigen Publikum zeigen, wie er die Menge begeistern kann. Ivens Weg zeigt einmal mehr, dass Alter keine Grenzen für Erfolg setzt und was mit echter Leidenschaft alles möglich ist. DJ Lok ist ein Name, den wir uns merken sollten.

Laila Ziegler ist 17 Jahre alt und ein echtes Multitalent. Von einem Imagefilm für DPD bis hin zu namhaften Rollen in TV-Serien wie „WOW-Die Entdeckerzone“ und „Pastewka“ – ihr schauspielerisches Talent und ihre Vielseitigkeit wurden schnell erkannt. Der große Durchbruch kam 2018 mit der Rolle der Berenike von Bödecker in „Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo“.

Gleichzeitig trat sie erfolgreich ins Modelbusiness und baute sich eine über 400 Tausend Follower starke Community auf TikTok und ihrem YouTube-Kanal „Lailazworld“ auf. Dass sie auch musikalisch talentiert ist, hat sie schon mit ihrer ersten eigene Single „SUPERHERO“ gezeigt – ein weiterer Schritt in ihre vielseitige und vielversprechende Zukunft.

Noel Dederichs ist ein echtes Entertainment-Genie und inspiriert mit einer großen Portion Ehrgeiz hunderttausende Fans, ihre Träume zu leben. Er gilt als aufstrebender Pionier der Content-Creator und YouTuber-Szene, denn mit seinen außergewöhnlichen Ideen und spektakulären Projekten setzt er immer wieder neue Maßstäbe und wird damit zurecht nicht selten schon als deutscher „Mr. Beast“ bezeichnet.

Meggy Hussong hat sich als Schauspielerin in „Mein Lotta-Leben“ einen Namen gemacht. Aber ihr Leben dreht sich nicht nur um die Filmwelt, denn als leidenschaftliche Pfadfinderin verbringt sie auch viel Zeit in der Natur und Gemeinschaft – ein spannender Mix, wie wir finden und ganz bestimmt eine Persönlichkeit, die so einige spannende Geschichten zu erzählen hat.

Felix Dautzenberg aka Berq (19)

Felix, bekannt als Berq, hatte nie davon geträumt, vor vielen Menschen zu singen. Dass er gleich nach der Veröffentlichung seines ersten Songs „Echo“ bereits Support-Shows für Schmyt, Ennio und Paula Hartmann spielt und sich mit jedem Auftritt auf großen Festival-Bühnen ein noch größerer Hype um seine Person entwickelt, findet Felix eher befremdlich. 

Denn selbst in seinem persönlichen Umfeld bekam er zunächst wenig Zuspruch für seine ersten musikalischen Gehversuche. Das hat sich inzwischen sicher geändert, spätestens nachdem im Mai 2023 seine sehr persönliche und ehrliche Debüt-EP „ROTE FLAGGEN“ erschienen ist. Er hat sie selbst in seinem minimalistisch eingerichteten Kellerstudio produziert aber nie mit der Intention, sie jemals zu veröffentlichen. Heute dürften ihm sehr viele Menschen dankbar sein, dass er es dann doch getan tat. Denn seine Musik geht tief, ist irgendwie etwas ganz Einzigartiges, das schwer einzuordnen ist und damit ist Berq zweifellos ein inspirierender Künstler, den wir im Blick behalten sollten.

Ilia Hollweg ist die kreative Kraft hinter dem YouTube-Kanal „Ilias Welt“. Die junge YouTuberin und Influencerin lädt ihre Follower im wahrsten Sinne des Wortes in ihre Welt ein. Dort begeistert sie eine Vielzahl an Zuschauer:innen mit ihren Vlogs zu Freizeitaktivitäten. Ilia lebt einen Traum vieler Teens und hat damit sicher viel Potenzial, andere zu inspirieren, selbst kreativ zu werden und eigene Videoideen umsetzen.

Kennst du weitere Personen bis 20 Jahre, die dich mit ihren Geschichten, Ansichten, Talenten oder Taten inspirieren? Dann gehören sie vielleicht auf die nächste Liste!

Fortlaufend erhalten wir Vorschläge aus der Community. Alle 10 Wochen zeigen wir euch 10 der Persönlichkeiten, die euch besonders beeindrucken.

0 +

Schulklassen erhalten das Mentling Magazin kostenfrei als E-Paper

Hast du eine Frage, eine Idee oder möchtest uns einfach mal Hallo sagen? Schreib uns.

©2024 MENTLING MEDIA