Ment
ling.

up to 20
Liste

Eure Favoriten, unsere Watchlist. Zehn Persönlichkeiten bis zwanzig Jahre, die euch aktuell besonders beeindrucken.

Alle 10 Wochen aktualisiert // Nächstes Update: 25. Mai 2024

Alle 10 Wochen aktualisiert //
Nächstes Update: 25. Mai 2024

TJARK (19)

TJARK ist einer der interessantesten Newcomer der deutschsprachigen Musikszene. Gerade hat er seine erste EP „bunte farben“ veröffentlicht und die erste eigene Tour gespielt. Damit lebt der 19-Jährige seinen Traum vom Songs schreiben und produzieren, die seiner täglich wachsenden Fanbase mitten ins Herz gehen.

Selina Grotian (19)

Selina gehört zu den größten Biathlon-Talenten. Nach ihrem erfolgreichen Weltcup-Debüt war sie im letzten Jahr als Junior-Sportlerin des Jahres nominiert und gewann zudem die Goldene Henne als „Aufsteigerin des Jahres“. Bei der diesjährigen WM und Weltcups konnte sie an ihre Erfolge anknüpfen und hat ganz sicher einiges von ihrem Weg zu erzählen.

Jonas hatte seinen Start als Schauspieler im Schloss Einstein und spielte u.a. eine Hauptrolle im Kinofilm „Morgen irgendwo am Meer“.

Was aber noch spannender ist: Jonas ist auch Regisseur. Zusammen mit Mats Maas hat er sich zu Beginn des Krieges in der Ukraine auf den Weg zur polnisch-ukrainischen Grenze gemacht, um vor Ort zu helfen und Antworten auf eine brennende Frage zu finden: Wer bist du, wenn nichts mehr ist? Ihre Eindrücke und Lektionen haben sie anschließend in einem Dokumentarfilm verarbeitet. Er heißt „Der Kern, der dich zusammenhält“ und ist gerade auf Schul-Tour. 

Wir haben Jonas in Berlin besucht und mit ihm über seine Motivation und seine Gedanken gesprochen. Das Gespräch mit ihm wird Teil der Mentling Ausgabe #4 sein, die Mitte Mai erscheint.

Mirell Masciullo (17)

Mirell ist nicht nur die Schwester von Louisa Masciullo – sie erreicht und inspiriert auch mit ihrem eigenen Content bereits zahlreiche Fans auf Instagram und TikTok. Die dürften auch schon ziemlich gespannt sein auf Mirells Musik, an der sie in letzter Zeit gearbeitet hat.

Seine Fans haben lange auf den Moment gewartet: Es gibt wieder neue Musik von Egon Werler – und zwar im ganz neuen Sound, an dem er die letzten Monate so viel gearbeitet hat. „Liebessongs“ geht am 22. März raus in die Welt. Bis dahin könnt ihr ihn noch fleißig supporten, indem ihr euch den Song schon mal presaved. Und: Egon tourt im September durch 12 Städte. Seid gerne dabei!

Egon ist Teil der Mentling Ausgabe #3. Er hat mit uns u.a. darüber gesprochen, warum Konzerte und vor allem diese Tour für ihn etwas ganz Besonderes sind.

Helen Kevric (15)

Helen war ebenso wie Selina Grotian als Junior-Sportlerin des Jahres 2023 nominiert – und hat gewonnen! Sie ist damit die erste Turnerin, die die wertvollste Auszeichnung im deutschen Nachwuchssport erhalten hat. Völlig verdient, nachdem sie Junioren-WM-Zweite wurde und vier Goldmedaillen auf dem „European Youth Olympic Festival“ gewann.

Tom schaffte es bei The Voice Kids 2023 beinahe ins Finale. Dann war für ihn klar: Er macht weiter Musik und zwar schreibt er eigene Songs, mit denen er ganz persönlich und ehrlich teilen möchte, was ihn im Herzen berührt, bewegt und verletzt. „Don’t you see“ heißt sein zweiter Song, den er vor Kurzem veröffentlicht hat. Hört gerne rein!

Wir haben uns mit Tom getroffen und eine gute Stunde über Lovesongs, Verletzlichkeit und den nächsten großen Schritt gesprochen. Das Gespräch wird Teil unserer nächsten Print-Ausgabe sein. 

Nele Noehrbass (18)

Neles Sport kennt nicht jeder und auch wir hatten vom Hobbyhorsing noch nie gehört. Umso spannender, dass Nele auf ihren Social Media Accounts bereits zehntausende Fans dafür begeistert und so auch dazu beiträgt, dass immer mehr Kinder und Jugendliche im Hobbyhorsing ihre Leidenschaft entdecken.

Noel hat etwas geschafft, wovon viele träumen: Seine Videos auf YouTube, TikTok und Instagram erreichen Millionen Menschen. Weil er immer seiner Leidenschaft nachgegangen ist, sich immer aufwändigere Videos zugetraut hat und stetig daran gewachsen ist. Inzwischen hat er sich eine eigene Produktionsfirma aufgebaut, um an seiner nächsten großen Vision zu arbeiten. Das wird noch richtig spannend!

Ihr merkt schon, warum wir so begeistert von Noel sind: Wir haben mit ihm genau darüber gesprochen und seine Gedanken vom Träumen, Anfangen und Weitermachen sind wirklich beeindruckend. Das Gespräch wird Teil unserer Print-Ausgabe #4 sein. 

Shayla Jolie (11)

Gerade ist Shayla „Songwriter des Jahres 2024“ bei KIKA Dein Song geworden. Die Elfjährige hat mit ihrem Song „Let you go“ eine schwere Zeit verarbeitet, nachdem ihr Vater die Familie verlassen hat. Entstanden ist demnach ein sehr emotionaler Song, der bei ihrem Live-Auftritt im Finale der TV-Show so viele Zuschauer berühren konnte, dass sie von ihnen auf Platz 1 gevotet wurde.

Kennst du weitere Personen bis 20 Jahre, die dich mit ihren Geschichten, Ansichten, Talenten oder Taten inspirieren?

Fortlaufend erhalten wir Vorschläge aus der Community.
Alle zehn Wochen wählen wir zehn davon für die UP TO 20 LISTE aus.

0 +

Schulklassen erhalten das Mentling Magazin kostenfrei als E-Paper

Hast du eine Frage, eine Idee oder möchtest uns einfach mal Hallo sagen? Schreib uns.

©2024 MENTLING MEDIA